Weingut Hoffmann

aufstrebend. erdverbunden. einfach schön.

Seit mehreren Generationen betreibt die Familie Hoffmann in den Weingärten rund um Jois am Neusiedler See nun schon Weinbau. Derzeit sind wir, Doris und Markus, am Werk und holen mit unserem naturverbundenen Zugang des Beste aus den Trauben. Und das schmeckt ihr in unseren trinkfreudigen Rotweinen und unseren kräftigen Weißen.


Über uns

Degustationsraum

kosten. schmecken. genießen.

Unsere Degustationsräume waren immer schon ganz zentrale Orte auf unserem Weingut: In der Vergangenheit wurde der Wein hier gepresst, ausgebaut und in Holzfässern gelagert. Heute finden hier Verkostungen, Feiern und unterschiedliche Veranstaltungen statt.


Degustationsraum

Unser Weinsortiment

volle rotweine. kräftige weißweine.

Das Zauberwort in unseren Weingärten lautet „Vielfalt“: Wir produzieren runde, volle Rotweine, wie die für unsere Region so typischen Sorten Blaufränkisch und Zweigelt, genauso wie kraftvolle Weißweine, zum Beispiel unsere persönlichen Favoriten Chardonnay und Pinot Blanc.
Es darf bei uns aber auch ganz schön spritzig werden: Unser Rosé Lucie Frizzante versprüht pure Lebensfreude.


Zum Shop

Weinbaugebiet

besondere böden. pannonisches klima.

Unsere Weingärten befinden sich rund um Jois und gehören zum Weinbaugebiet Leithaberg DAC, in dem ganz besondere Bodenbedingungen vorherrschen. Der Boden bildet im wahrsten Sinne des Wortes die Grundlage für unsere Weine. Dazu kommt das pannonische Klima mit seinen heißen Sommern und vielen Sonnenstunden.
Kein Wunder, dass bei uns ganz besondere Weine entstehen!


Unser Gebiet

News und Events

Neuigkeiten vom Weinberg

Wir plaudern gerne – am allerliebsten natürlich über unseren Wein. Deshalb erzählen wir euch in unseren News und Events allerhand Interessantes über unsere Weine, über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten von unserem Weingut.


Alle anzeigen
Wein-Hoffmann